Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Export Afrika

Profitieren auch Sie von unserem weitreichenden Unternehmensnetzwerk und der damit verbundenen Arbeitsplatzsicherheit und werden Sie Teil unseres Teams.

Bewerben Sie sich jetzt als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Export!

Aktuell suchen wir für unseren namhaften Kunden aus Zülpich, einen weltweit führenden Produzenten von Aromen, einen Assistant Transport (m/w/d) für den afrikanischen Handelsmarkt zur unbefristeten Einstellung für einen langfristigen Einsatz mit Übernahmeoption.

Ihre Aufgaben:

  • Organisation und Abwicklung von Im- und Export-Transportaufträgen für Produkt- und Musterlieferungen unter Berücksichtigung der jeweiligen Ländervorschriften
  • Steuerung der Spediteure und Koordination der Liefertermine
  • Erstellung sämtlicher Transportpapiere (inkl. Gefahrgutpapiere) sowie kundenspezifische Dokumente
  • Kalkulationen von Frachten
  • Sichere, serviceorientierte Korrespondenz in Wort und Schrift mit externen und internen Kunden (Deutsch, Englisch, Französisch)
  • Alle anfallenden administrativen Arbeiten sowie Stammdatenpflege in SAP
  • Unterstützung beim Handling der Außenlager

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder Industriekaufmann/-frau (m/w/d)
  • Mehreren Jahre Berufserfahrung im Bereich Exportversand
  • Erfahrung in der Abwicklung von Kundenaufträgen für den afrikanischen Handelsmarkt wünschenswert
  • Französisch in Wort und Schrift
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Kunden- und serviceorientiertes Handeln
  • Erfahrung in der Bedienung eines Warenwirtschaftssystems (SAP, o.ä.), sowie in den MS Office-Anwendungen
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Motivation

Wir bieten Ihnen:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit voller sozialer Absicherung und sämtlichen Vorteilen des iGZ-Tarifvertrages wie die Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Die Möglichkeit von kostenfreien Abschlagszahlungen
  • Überstundenausgleich in Form von Auszahlung oder Freizeitausgleich
  • Eine kostenfreie Ausstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung und Schutzausrüstung
  • Eine individuelle, faire und wertschätzende Betreuung durch unser erfahrenes Team und die Chance auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen persönlich zur Verfügung. Falls Sie sich direkt bewerben möchten, können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per E-Mail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen.

Wir freuen uns auf Sie.

Informationen

Drucken

Ort: Zülpich

Arbeitszeit: Vollzeit

Eintrittsdatum: 13.03.2023

Berufsfeld: Kaufmännische Berufe

Ihr Ansprechpartner

Herr Marcel Tönnes

+49 2421 20865 16

marcel.toennes@fischerpersonal.de

FP Fischer Personal GmbH

Schenkelstraße 36

52349 Düren